Sport

3:3 - Austria gleicht in Kapfenberg dreimal aus

Heute Redaktion
Teilen

Kapfenberg spielte gegen Tabellenführer Austria munter mit und erkämpfte ein verdientes 3:3-Unentschieden. In der Tabelle liegen die Wiener nach dem 28. Spieltag einen Punkt vor Sturm Graz.

Die Zuschauer im Franz-Fekete-Stadion sahen ein spannendes Spiel. Kapfenberg war den Wienern ebenbürtig und lag dreimal in Führung. Ebensooft gelang den Gästen aber der Ausgleich. Ausgerechnet Linz und Stankovic, die beide in der Steiermark ihre Profi-Karriere begonnen hatten, retteten der Austria aber noch einen Punkt.

Alar brachte die Hausherren in der fünften Minute in Führung, Austria-Goalie Lindner sah dabei nicht gut aus. In der 28. Minute nutzte Mitspieler Linz ebenfalls eine schwache Torhüter-Abwehr und erzielte den Ausgleichstreffer (28.). Beim 1:1 blieb es aber nicht lange. Nach einem Foul von Margreitter im Straftraum verwandelte Mavric den Elfmeter (33.). Mit der 2:1-Führung ging die Gregoritsch-Elf auch in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten erzielte Linz erneut den Ausgleich - er traf diesmal per Kopf (65.). Zwei Traumtore sollten noch folgen. Zunächst war der eingewechselte Felfernig mit einem platzierten Volleyschuss (72.) erfolgreich. Austrias Wechselspieler Stankovic setzte mit einem herrlichen Schuss von der Straftraumgrenze den Schlusspunkt (75.).

Tipp3-Bundesliga, 28. Runde:
Kapfenberg - Austria 3:3 (2:1)
Fekete-Stadion, SR Brugger
Tore: Alar (5.), Mavric (33./Elfer), Felfernig (73.) bzw. Linz (28., 65.), Stankovic (75.)