Sport

3,5 Millionen! Bayern-Star Alaba wohnt jetzt in Tirol

ÖFB-Star David Alaba gönnte sich ein neues Penthouse in Tirol. Das Anwesen ließ er sich stolze 3,5 Millionen Euro kosten.

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba ist jetzt ein Tiroler. Der Kicker des FC Bayern München hat sich ein Anwesen in Kirchberg gekauft. Der Wiener kaufte sich seine neue Immobilie im Winter: Ein 380 Quadratmeter großes Penthouse mit fünf Tiefgaragenparkplätzen.

Das berichtet die "Tiroler Tageszeitung". Am 21. Februar habe Alaba den Kaufvertrag unterzeichnet, in dem er sich verpflichtete, die Wohnung nicht als Freizeitwohnsitz zu nutzen.

"Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass aufgrund der einschlägigen grundverkehrs- und raumordnungsrechtlichen Bestimmungen der gegenständliche Rechtserwerb nicht der Begründung eines Freizeitwohnsitzes dienen darf", zitiert das Blatt.

Alaba müsse im Streitfall sogar beweisen können, dass er in seinem Anwesen wohnt. (Heute Sport)