Love

3 Arten des weiblichen Orgasmus – Welcher Typ bist du?

Die Studie hat ergeben, dass Frauen drei verschiedene Arten von Orgasmen haben, die von Wellenbewegungen bis hin zu vulkanartigen Explosionen reichen.

Sabine Primes
Das Team fand heraus, dass sich die weiblichen Beckenbodenmuskeln auf unterschiedliche Weise zusammenziehen, und teilte die Ergebnisse in verschiedene Orgasmuskategorien ein.
Das Team fand heraus, dass sich die weiblichen Beckenbodenmuskeln auf unterschiedliche Weise zusammenziehen, und teilte die Ergebnisse in verschiedene Orgasmuskategorien ein.
Getty Images/iStockphoto

Aller guten Dinge sind drei, heißt es. Ein Professor, der weltweit als "Vagina-Wissenschaftler" bekannt ist, hat herausgefunden, dass Frauen auf drei verschiedene Arten zum Orgasmus kommen. Dies geht aus seiner neuen Studie hervor, die im August im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht wurde. Dr. James Pfaus, Professor für Neurowissenschaften an der Karlsuniversität in Prag und sein Forschungsteam rekrutierten für die Studie 54 Frauen, die gebeten wurden, mit einem Bluetooth-verbundenen Vibrator mit dem frechen Namen "die Löwin" zum Höhepunkt zu masturbieren. Das Gerät verfügt über zwei Sensoren an den Seiten und ist so konzipiert, dass es die Kraft der Beckenbodenkontraktionen erfasst und anhand der Daten den Rhythmus dieser Bewegungen untersucht. Dies ermöglichte den Forschern, die inneren Bewegungen der Teilnehmerinnen im Vorfeld des Höhepunkts zu untersuchen.

Welle, Lawine, Vulkan

Das Team fand heraus, dass sich die weiblichen Beckenbodenmuskeln auf unterschiedliche Weise zusammenziehen, und teilte die Ergebnisse in verschiedene Orgasmuskategorien ein: Die häufigste Art des Orgasmus wurde "die Welle" genannt, bei der Frauen durch Wellen von Anspannung und Entspannung über die Beckenbodenmuskulatur zum Höhepunkt kommen. Die zweite Art des Orgasmus wurde als "Lawine" bezeichnet. Frauen, die diese Art von Orgasmus erleben, haben in der Regel eine höhere Spannung im Beckenboden, die sich beim Kommen plötzlich abbaut. Die dritte Art des Orgasmus bezeichnete Pfaus als "Vulkan", da der Beckenboden bei einer geringeren Spannung konstant bleibt, bevor er beim Höhepunkt plötzlich "explodiert".

Die Wissenschaftler der Universität Prag fanden heraus, dass 11 Frauen tatsächlich einen Vulkanorgasmus, 17 einen Lawinenorgasmus und 26 eine Welle erlebten. Garantiert nicht gefaked. Auch, wenn Frauen das tun, um das "zerbrechliche" männliche Ego zu schützen, wie eine Studie im Journal of Social Psychological and Personality Science ergab.

Sexstellung mit Orgasmus-Garantie

Eine im letzten Monat von einer privaten gynäkologischen Klinik in New York veröffentlichte Studie kam zu dem Ergebnis, dass Frauen in der Missionarsstellung am leichtesten zum Höhepunkt kommen. Die Studie fand heraus, dass diese Stellung die beste Möglichkeit ist, die Klitoris zu durchbluten, vor allem, wenn die Hüften durch ein Kissen gestützt werden, während der Mann auf ihr arbeitet.

In einer Erklärung sagte Studienautor Pfaus, dass er und seine Kollegen eine separate Studie in größerem Maßstab und über einen längeren Zeitraum durchführen wollen. Pfaus sagte in einer Erklärung: "Wir führen eine Langzeitstudie mit Frauen durch, die die "Löwin" benutzen, um zu sehen, wie diese verschiedenen Muster subjektiv als Orgasmus erlebt werden, als Grad der Lust, und woher die Stimulation, die sie auslöst, hauptsächlich kommt."