Timeout

3 Millimeter Schnee - Flüge ausgefallen

Im britischen Manchester mussten am Freitag wegen "mehr als drei Millimeter Schnee" neun Flüge gestrichen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Für Österreicher unvorstellbar: Im britischen Manchester mussten am Freitag wegen "mehr als drei Millimeter Schnee" neun Flüge gestrichen werden.

Die Passagiere seien auf spätere Flüge umgebucht worden, sagte ein Flughafensprecher am Freitag der dpa. Neun weitere Flugzeuge hätten in Manchester vorübergehend nicht landen dürfen und mussten auf anderen Flughäfen warten.

Die Start- und Landebahn sei in den frühen Morgenstunden von einem dünnen Schneefilm überzogen gewesen. Dieser habe erst entfernt werden müssen, sagte der Sprecher. "Nach dem Schneefall am Morgen haben sich mehr als drei Millimeter Schnee auf Teilen des Flugfelds angesammelt und es war für die Flugzeuge nicht mehr sicher", sagte der Sprecher.