3 Teamkicker noch immer auf Klubsuche

Bild: GEPA pictures

Am 8. September eröffnet Österreich im Happel-Stadion gegen Schweden die EM-Quali. Fix: Die gleiche Elf, die Ibrahimovic und Co. vor einem Jahr in der WM-Quali daheim 2:1 besiegte, wird Teamchef Marcel Koller dabei nicht mehr aufbieten.

Gleich drei – Almer, Pogatetz, Janko – sind aktuell vereinslos. Wie lange noch?

Janko spielte zuletzt bei Trabzonspor (Tür) keine Rolle. Sein Marktwert fiel in den letzten vier Jahren von sechs auf 1,5 Millionen Euro. Der 31-Jährige wäre ablösefrei zu haben. "Eine Entscheidung, wo er hingeht, soll demnächst fallen, es gibt konkrete Gespräche mit zwei Klubs", verrät Janko-Manager Karel Jansen im "Heute"-Gespräch. Fix: Nach Österreich will der Ex-Salzburger nicht zurück.
Almer wurde vom deutschen Drittligisten Cottbus ausgemustert, hält sich bei ÖFB-Tormanntrainer Franz Wohlfahrt fit. "Es gibt Gespräche, der passende Klub war aber noch nicht dabei", sagt Almer.
Pogatetz wird bei Bundesliga-Absteiger Nürnberg nicht mehr benötigt. Manager Jürgen Werner sucht eine Erstliga-Lösung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen