Sport

30.000 ÖFB-Fans im Stade de France

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Forian Ertl

Beim Entscheidungsspiel für das österreichische Nationalteam gegen Island ist Österreich zumindest in punkto Fans im Vorteil. 30.000 Österreicher und damit rund 5.000 Fans mehr als auf Seiten der Isländer werden im Stade de France erwartet.

Beim . 30.000 Österreicher und damit rund 5.000 Fans mehr als auf Seiten der Isländer werden im Stade de France erwartet.

24.300 Tickets wurden für den Österreich-Sektor verkauft, weitere 6.000 rot-weiß-rote Fans werden im Stadion erwartet. Damit wird die Unterstützung noch größer als im Prinzenpark gegen Portugal ausfallen, als 10.000 Österreicher live dabei waren.

Der isländische Botschafter in Wien, Audunn Atlason, sagte in der "ZIB24", dass man 25.000 Isländer in Paris erwarte. Kein schlechter Schnitt bei rund 332.000 Einwohnern. Somit wird rund jeder 13. Isländer im Stadion sein. Er erwarte auch in Island selbst einen Ausnahmezustand, so der Diplomat. "Ja, ich glaube 99 Prozent der Bevölkerung wird zusehen auf jeden Fall."

Er hoffe, dass Österreich auch gegen Island den Rhythmus nicht findet. "Ich bin zuversichtlich, dass unsere gute bilaterale Beziehung dieses Match überstehen wird."

;