Sport

30. Turniersieg: "Djoker" will noch mehr!

Heute Redaktion
Teilen

Novak Djokovic ist nicht zu stoppen. Nach den Australian Open gewann der 24-jährige Serbe auch das Masters-1000-Turnier in Miami (US) - feierte dabei seinen 30. Turniersieg. Genug? "Nein", sagt Djokovic. "In diesem Jahr warten noch einige Highlights auf mich."

Novak Djokovic ist nicht zu stoppen. Nach den Australian Open gewann der 24-jährige Serbe auch das Masters-1000-Turnier in Miami (US) – feierte dabei seinen 30. Turniersieg.  Genug? "Nein", sagt Djokovic. "In diesem Jahr warten noch einige Highlights auf mich."

Eines davon sind die French Open in Paris. Der Titel in Roland Garros fehlt Djokovic noch. Im Vorjahr scheiterte er als Favorit im Halbfinale an Roger Federer (Sz). "Ich spiele jetzt mindestens genauso gut wie vor einem Jahr", macht sich der Serbe vor der beginnenden Sandplatz-Saison Mut – und seinen Gegnern Angst. "Die Herausforderung im Sport ist es, noch stärker zu werden."

An Weltranglistenpunkte und mögliche Niederlagen denkt Djokovic nicht. "Ich habe eine positive Einstellung, will jedes Spiel und jedes Turnier gewinnen." Auch Olympia. Neben Paris ist das Turnier in London (GB) für den Serben der Höhepunkt des Jahres. "Warum nicht beide gewinnen?", legt er seine Marschroute für die kommenden Wochen und Monate fest.