Sport

3000€ "Jesus-Nike" mit Weihwasser ausverkauft

Heute Redaktion
Teilen
Die Nike Air Max 97s "Jesus Edition"
Die Nike Air Max 97s "Jesus Edition"
Bild: Twitter

Sportartikel-Hersteller Nike dürfte da wohl den Geschmack einiger Fans genau auf den Punkt getroffen haben. Ein Re-Design der Nike Air Max 97s Schuhe im "Jesus-Style" war innerhalb von Minuten ausverkauft - stolzer Preis: 3000 Euro!

Das weiße Paar Sportschuhe hat einige spezielle Assets. Ein goldenes Kruzifix an den Schnürsenkeln und die INRI (Jesus von Nazareth, König der Juden) Inschrift sind dabei nur kleine Details.

Die Sohle ist gefüllt mit Weihwasser, das von einem speziellen Priester gesegnet wurde. Zusätzlich ist an der Vorderseite die Bibelstelle Matthäus 14:25 eingraviert, hier wird beschrieben, wie Jesus übers Wasser ging.

Mit 24 Stück war die Edition extrem limitiert und trotz des Preises von 3000 Euro innerhalb von Minuten ausverkauft.

Mehr zum Thema