Mit Messer attackiert

39-Jähriger geht in Favoriten auf Ehefrau (28) los

Die Polizei wurde am Donnerstag zu einem Einsatz nach Wien-Favoriten beordert. Eine 28-Jährige war von ihrem Ehemann attackiert worden.
André Wilding
09.05.2025, 13:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Frau rief am Donnerstag gegen 10.20 Uhr die Polizei und gab an, von ihrem Mann geschlagen und mit einem Messer bedroht worden zu sein. Sie konnte aus der Wohnung im 10. Bezirk flüchten.

Mann kehrt in Wohnung zurück

Die herbeigerufenen Polizisten konnten Kontakt zu dem flüchtigen Tatverdächtigen aufnehmen, der dann zur Wohnung zurückkehrte und vorläufig festgenommen wurde.

Der 39-jährige österreichische Staatsbürger bestritt die Tatvorwürfe und gab an, selbst von seiner 28-jährigen Frau geschlagen worden zu sein.

Ehepaar verletzt

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurden laut Polizei beide Personen auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Beide Beteiligten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Notrufnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamts Wien bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:

Frauenhelpline: 0800 222 555

Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217

Opfer-Notruf: 0800 112 112

Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

{title && {title} } wil, {title && {title} } 09.05.2025, 13:08
Jetzt E-Paper lesen