4:0! Atletico zerlegt Real im Madrid-Derby

Real Madrid schlitterte am Samstag in der 22. Runde der Primera Division in ein Debakel. Der spanische Tabellenführer kam bei Stadtrivale Atletico Madrid mit 0:4 unter die Räder.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste Real die Viererkette vor dem Derby umstellen. Die nicht eingespielte Abwehr wurde zum Sargnagel für das weiße Ballett. Schon in der 14. Minute brachte Tiago Atletico in Führung. Saul Niguez erhöhte bereits vier Minuten später auf 2:0 für die "Colchoneros".

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am dominanten Auftritt von Atletico. Griezmann sorgte in der 67. Minute für das 3:0. Mandzukic markierte nach einer Vorlage von  Neuzugang Torres  in Minute 89 den 4:0-Endstand. Atletico hat damit den Rückstand auf den Stadtrivalen in der Tabelle auf vier Punkte verkürzt. Sollte der FC Barcelona am Sonntag bei Athletic Bilbao gewinnen, würden die Katalanen bis auf einen Punkt an Real heranrücken.

Acelotti stinksauer

Nach dem Derby-Debakel gegen Atletico Madrid präsentierte sich Real-Coach Carlo Ancelotti stinksauer: "Das war das schlechteste Spiel von Real seit ich hier Trainer bin. Wir hatten nicht einen Spieler, der eine gute Partie abgeliefert hat", so der Italiener, der seit Sommer 2013 das Traineramt bei den "Königlichen" inne hat. 

"Wir müssen uns für diese Niederlage entschuldigen und unsere Einstellung ändern, damit das in Zukunft nicht noch einmal passiert", so Ancelotti geknickt.

Salzburgs EL-Gegner trumpft auf

Eine Woche nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Barcelona hat der FC Villarreal wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die "Submarinos" feierten einen klaren 2:0-Erfolg über Granada. Mateo Musacchio brachte den Gastgeber bereits in der 30. Minute in Führung, den Schlusspunkt setzte Gerard erst in der 92. Minute. 

Endstände der 22. Runde:

Deportivo La Coruna - Eibar      2:0

Atletico Madrid - Real Madrid    4:0

Villarreal - Granada 2:0

Levante - Malaga 20.00

Real Sociedad - Celta de Vigo 22.00

Sonntag, 08.02.2015

Cordoba - Almeria 12.00

Getafe - FC Sevilla 17.00

Espanyol Barcelona - Valencia 19.00

Athletic Bilbao - FC Barcelona 21.00

Montag, 09.02.2015

Elche - Rayo Vallecano 20.45

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch.TimeCreated with Sketch.| Akt: