Sport

4:0 - "Barca" demütigt Bayern München

Heute Redaktion
Teilen

Champions-League-Galavorstellung in Barcelona: Messi (2), Henry und Etoo zerlegen die Deutschen. Überraschung im Insel-Duell: Tore von Ivanovic (2) und Drogba verwandeln 0:1 von Torres in einen Sieg

Der FC Barcelona steht mit einem Bein im Halbfinale der Fußball-Champions-League. Gegen Bayern München feierten die Spanier im Viertelfinal-Hinspiel einen hochverdienten 4:0-(4:0)-Heimerfolg. Messi (9., 38.), Etoo (12.) und Henry (43.) sorgten schon in Hälfte eins für klare Verhältnisse. Die Bayern waren hoffnungslos überfordert. Da half auch nicht, dass Coach Jürgen Klinsmann vor der Partie einen Goalie-Wechsel vornahm, statt Rensing Routinier Butt brachte.

Wackelt jetzt sein Job? Er kann nichts dafür, die Spieler müssen sich an der Nase nehmen, sagt Franz Beckenbauer. Von denen war an diesem Abend nicht viel zu sehen. Nur Ribery ließ vereinzelt seine Klasse aufblitzen - viel zu wenig. Anders die Gastgeber, bei denen Messi hervorstach. Er ist derzeit der Beste, lobt auch sein Coach Pepe Guardiola.

Auch Chelsea so gut wie durch

Ebenfalls für die nächste Runde planen kann der FC Chelsea. Die von Coach Guus Hiddink wieder auf Vordermann gebrachten Blues feierten in Liverpool einen 3:1-(1:1)-Auswärtsieg. Selbst die frühe Führung der Gastgeber durch Torres (6.) brachte die Londoner nicht aus der Ruhe. Mit einem Doppelschlag (39., 61.) sorgte Verteidiger Ivanovic für die Wende.