Sport

4:0-Gala gegen Atletico! Dortmund ist fast durch

Borussia Dortmund ist weiterhin nicht zu stoppen. Der Schwarz-Gelbe Tor-Express überrollte auch Atletico Madrid. Am Ende gab es ein 4:0!

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Dortmund fehlt nur noch ein Punkt zum Aufstieg ins Champions-League-Achtelfinale. Der BVB setzte sich mit einer starken Leistung mit 4:0 gegen Atletico Madrid durch.

Bei Dortmund fiel Top-Torjäger Paco Alcacer kurzfristig aus, er wurde ein wenig überraschend von Mario Götze im Sturmzentrum vertreten. Beide Teams neutralisierten sich gut im Angriffsspiel, die klare Konsequenz eigentlich ein 0:0 zur Pause. Doch da hatte Axel Witsel etwas dagegen. In der 40. Minute hielt der Belgier aus der Distanz drauf, sein Schuss wurde unhaltbar zum 1:0 abgefälscht.

Tor-Gala in Schwarz-Gelb

Nach Wiederanpfiff wurden die Spanier stärker, Saul Niguez klopfte in der 51. Minute mit einem schönen Schlenzer ans Lattenkreuz erstmals an. Doch die Schwarzen-Gelben ließen sich nicht hinten einbetonieren und spielten wieder nach vorne. Raphael Guerreiro sorgte nach einem schnellen Konter für die Vorentscheidung - 2:0 für Dortmund!

Der BVB hatte noch immer nicht genug, Jadon Sancho legte das 3:0 (83.) drauf, Guerreiro setzte mit seinem 4:0 in der letzten Minute den Schlusspunkt - grenzenloser Jubel in Dortmund! Damit ist der BVB praktisch durch, ein Punkt fehlt noch zum fixen Aufstieg ins Achtelfinale.

Brügge mit Remis gegen Monaco

Im Parallelspiel zwischen Club Brügge und dem AS Monaco gab es nur in der ersten Hälfte Tore zu bewundern. Moussa Sylla brachte die Monegassen mit Thierry Henry auf der Bertreuerbank in der 31. Minute in Führung, Wesley gelang der 1:1-Ausgleich (39.).

Alle Spiele, Tore und Tabellen zur UEFA Champions League in unserem Datencenter zum Durchklicken!

(Heute Sport)