Sport

4:0! Ronaldo zeigt den Steuerfahndern die Faust

Mit einem 4:0-Kantersieg über Neuseeland holte sich Europameister Portugal die Gruppe A. Cristiano Ronaldo zeigte demonstrativ die Faust.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo jubelt über seinen 75. Länderspiel-Treffer
Cristiano Ronaldo jubelt über seinen 75. Länderspiel-Treffer
Bild: picturedesk.com

Es war die 32. Minute in der Krestowski-Arena von St. Petersburg. Elfmeter für Portugal. Eine Situation, wie für Cristiano Ronaldo gemacht. Der Real-Madrid-Star lief an und versenkte eiskalt. Der 75. Treffer im Teamdress für den vierfachen Weltfußballer. In der weigen europäischen Torschützenliste der Teamspieler ist nur noch Ungarns Ikone Ferenc Puskas (84 Tore) vor dem 32-Jährigen.

Der Portugiese ballte die Faust zusammen, blickte ernst drein - ein Gruß an die Steuerermittler in Spanien sowie an die in den letzten Tagen lauter gewordenen Kritiker. Die wären beinahe bereits in der 26. Minute verstummt. Portugals Kapitän hämmerte einen Kopfball an die Querlatte, hatte bereits drei Minuten davor Neuseelands Kasten nur knapp verfehlt.

Nach dem ersten Gegentreffer war der Widerstand des Ozeanien-Meisters gebrochen. Bernardo Silva erhöhte in der 37. Minute nach sehenswerter Kombination auf 2:0. In der Schlussphase besorgten Andre Silva (80.) und der für Ronaldo eingewechselte Nani (91.) den Endstand. Portugal zieht als Gruppensieger ins Halbfinale ein. (wem)