Sport

4:0! Salzburg gibt sich bei der Admira keine Blöße

Heute Redaktion
Teilen

Der Meister gibt sich keine Blöße! Red Bull Salzburg feierte im "Backofen" Südstadt bei Temperaturen jenseits der 30 Grad einen nie gefährdeten 4:0-Erfolg über die Admira. Dabei gelang "Joker" Takumi Minamino mit einem Doppelpack in nur vier Minuten der Schlusspunkt. Die Elf von Oscar Garcia zog an beiden Wiener Großklubs vorbei und liegt nun auf Rang drei.

Der Meister gibt sich keine Blöße! . Dabei gelang "Joker" Takumi Minamino mit einem Doppelpack in nur vier Minuten der Schlusspunkt. Die Elf von Oscar Garcia zog an beiden Wiener Großklubs vorbei und liegt nun auf Rang drei.

IN der Südstadt brachte Salzburgs Kapitän Jonathan Soriano die "Bullen" schnell auf die Siegerstraße. Bereits in der neunten Minute landete der Ball nach einem Freistoßtrick beim Spanier, der im zweiten Versuch einschob. Nach einer knappen halben Stunde scheiterte der "Bullen"-Kapitän am Admira-Schlussmann Kuttin. In der 34. MInute lief Wanderson im Gegenzug Bajrami davon, traf das Tor jedoch nicht.

Die einzige gefährliche Admira-Angriffsaktion vor dem Seitenwechsel kam durch eine gefährlich abgefälschte Bajrami-Flanke, die Walke über die Linie drehen konnte, zustande (19.). Auch im zweiten Durchgang blieb der Meister das aktivere Team. Das 2:0 fiel abermals aus einer Standardsituation. Paulo Miranda köpfte einen Wanderson-Corner in die Maschen (53.).

Nachdem sich die Partie zu einem lauen Sommerkick entwickelt hatte, zogen die "Bullen" in der Schlussphase noch einmal die Zügel an. Takumi Minamino fixierte mit einem Doppelpack den 4:0-Endstand (84., 88.). Die Admira blieb ohne echte Torchance.