Sport

4:1! Arsenal lässt Liverpool keine Chance im Emirates

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den FC Liverpool bleibt Arsenal London im Titelrennen. Mit drei Treffern (Bellerin, Özil und Sanchez) kurz vor der Pause gelang Arsenal die frühe Vorentscheidung. Der Elfmeter-Treffer von Henderson reichte nicht für eine Aufholjagd der Reds. Das 4:1 erzielte Giroud in der Nachspielzeit.

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den FC Liverpool bleibt Arsenal London im -Titelrennen. Nach drei toren (Bellerin, Özil und Sanchez) kurz vor der Pause gelang Arsenal die frühe Vorentscheidung. Der Elfmeter-Treffer von Henderson reichte nicht für eine Aufholjagd der Reds. Das 4:1 erzielte Giroud in der Nachspielzeit. 

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein flottes Spiel ohne große Möglichkeiten. Beide Teams hatten ihre Probleme im Spielaufbau. Die erste große Chance hatte Liverpool – Superstar Balotelli war nicht einmal im Kader – Nach einem tollen Lochpass lief Lazar Markovic in der 19. Minute völlig alleine auf das Arsenal-Tor, legte noch einmal auf Raheem Sterling ab, aber der Pass erreichte den jungen Engländer nicht. Das hätte das 1:0 sein müssen.

Kurz darauf schoss Philippe Coutinho nur knapp am kurzen Eck vorbei. Die beiden Liverpool-Aktionen haben die Hausherren allerdings aufgeweckt. Eine schöne Einzelaktion von Hector Bellerin brachte Arsenal in Führung. Der Außenverteidiger tänzelte durch die Abwehr und zirkelte den Ball fein ins lange Eck (37.). Nur drei Minuten später erhöhte Mesut Özil mit einem direkten Freistoß ins Tormann-Eck auf 2:0.

Sanchez hämmert ihn rein

Arsenal hatte vor der Pause noch nicht genug. Der Ball kam nach einer schönen Kombination zu Alexis Sanchez und der zimmerte die Kugel von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte. In der zweiten Halbzeit bemühte sich Liverpool, aber eine historische Aufholjagd gelang den Reds nicht. Ganz im Gegenteil, Arsenal spielte weiter. In der 55. Minute konnte erstmals Liverpool-Goalie Mignolet seine Klasse bei einem Giroud-Kopfball zeigen. Praktisch im Gegenzug hatten die Gäste durch Can ihre beste Chance.

In der 76. Minute verkürzte Liverpool durch Jordan Henderson per Elfmeter auf 1:3. Der endgültige K.o.-Schlag für die Reds war die gelb-rote Karte für Emre Can in der 84. Minute. Kurz vor Schluss traf noch Cazorla die Stange für die Gunners. Den Nord-Londonern gelang aber doch noch ein vierter Treffer: Der Franzose Giroud setzte mit seinem 4:1 den Schlusspunkt in der Partie.

Stoke-Weitschusstor reicht gegen Chelsea nicht

Im Duell mit dem Tabellenführer FC Chelsea konnte Stoke City keine Punkte aus London mitnehmen. Dem Klub von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic, der in der 63. Minute eingetauscht wurde, reichte sogar ein Zaubertor aus der eigenen Spielhälfte heraus nicht zu einem Punktegewinn. Charlie Adam überhob mit einem Weitschuss aus 60 Metern den zu weit vor dem Tor stehenden Chelsea-Schlussmann Tibeaut Courtois zum 1:1-Ausgleich, nachdem Hazard vom Elferpunkt die Führung besorgt hatte (39.). Der Siegtreffer gelang Remi (62.).

Manchester United feierte gegen Aston Villa einen klaren 3:1-Erfolg. Der Spanier Ander Herrera brachte die "Red Devils" dabei in der 43. Minute in Führung. Die Gäste, bei denen Andreas Weimann bis zur 77. Minute auf dem Spielfeld stand, konnten bis zur Schlussphase mithalten. Nach dem zweiten United-Treffer durch Wayne Rooney (79.) verkürzte Benteke unmittelbar danach noch einmal. Den Schlusspunkt setzte aber erneut Herrera (90.)
Premier League - 31. Spieltag

Arsenal London - FC Liverpool 4:1

FC Chelsea - Stoke City 2:1

Manchester United - Aston Villa 3:1

FC Everton - FC Southampton 1:0

Leicester City - West Ham United 2:1

Swansea City - Hull City 3:1

West Bromwich-Albion - Queens Park Rangers 1:4

Burnley - Tottenham Hotspur, Sonntag 14.30 Uhr

FC Sunderland - Newcastle United Sonntag, 10.00 Uhr

Crystal Palace - Manchester City - Montag, 21.00 Uhr