Sport

4:1 - Eiskalte Bayern schaffen Aufstieg!

Heute Redaktion
Teilen

Weißwurst-Kicker besiegen Juventus und ziehen in letzter Sekunde ins Achtelfinale der Millionenliga ein. Tormann Butt leitet mit Elfmeter zum 1:1 Wende ein, Olic, Gomez und Timoschtschuk krönen Top-Leistung.

59 Prozent Ballbesitz, elf zu zwei Eckbälle, acht zu zwei Torschüsse - vier zu eins Tore!

Bayern gab sich im Grande Finale der Gruppe A keine Blöße. Die Weißwurst-Kicker lieferten vor 28.000 Fans im ausverkauften Stadio Olimpico die beste Saisonleistung ab und ließen die schwächelnde Alte Dame aus Turin ganz alt aussehen.

Dabei ging Juve (Manninger auf der Bank) durch David Trezeguet (19.) in Front. Lahm und Co. blieben aber ruhig und erhöhten das Tempo: Butt (30.) per Elfmeter, Olic (52.) und Gomez (83.) per Abstauber sowie Timoschtschuk (92.) drehten die Partie. Das war echt stark, schwärmte Goalgetter Gomez.

In Gruppe C kamen Real Madrid (3:1 in Marseille) und der AC Milan (1:1 in Zürich) weiter. Der VfL Wolfsburg verpasste mit einem 1:3 gegen Manchester den Aufstieg, ZSKA Moskau reichte ein 2:1-Sieg gegen Besiktas Istanbul.