Sport

4:1! FC Barcelona von Celta de Vigo entzaubert

Heute Redaktion
Teilen

In den ersten vier Spielen der Primera Division fuhr Meister FC Barcelona nur Siege ein. Am fünften Spieltag setzte es in Vigo eine bittere 1:4-Pleite für das katalanische Star-Ensemble. Das Überraschungsteam Celta de Vigo liegt punktegleich mit Real Madrid an der Tabellenspitze.

 

Denn Lionel Messi, Neymar und Co. waren lange Zeit abgemeldet, ein Doppelschlag der Gastgeber brachte Celta de Vigo in Front. In der 26. Minute knallte Duran Nolito den Ball via Innenstange ins Netz. Vier Minuten später düpierte Iago Aspas den herauslaufenden Marc-Andre ter Stegen mit einem Schupfer (30.). Nach dem Seitenwechsel spielte Barcelona, es traf allerdings erneut Aspas nach einem Solo in den Strafraum (56.). 

Den Anschlusstreffer von Neymar nach Messi-Zuspiel in der 80. Spielminute machte John Guidetti drei Minuten später wett, der nach einem Zuspiel im Strafraum frei einnetzen kann. Celta Vigo liegt nach dem vierten Sieg im fünften Spiel ungeschlagen an der Tabellenspitze, nur aufgrund der Tordifferenz von Real Madrid, das sich mit 2:1 bei Athletic Bilbao durchsetzte, überflügelt.