Sport

4:1! ManUnited-Kantersieg und erstes Pogba-Tor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Keine Spur von Krise bei Manchester United! Nach zwei Liga-Pleiten in Folge feierte die Elf von Jose Mourinho den Titelverteidiger Leicester City mit 4:1. Dabei schenkten die "Red Devils" den "Foxes" vor dem Seitenwechsel vier Gegentreffer ein. Und das ohne ihren Kapitän. Denn Rooney schmorte bis zur 83. Minute auf der Bank.

Keine Spur von Krise bei ! Nach zwei Liga-Pleiten in Folge feierte die Elf von Jose Mourinho  den Titelverteidiger Leicester City mit 4:1. Dabei schenkten die "Red Devils" den "Foxes" vor dem Seitenwechsel vier Gegentreffer ein. Und das ohne ihren Kapitän. Denn Rooney schmorte bis zur 83. Minute auf der Bank.

Den Torreigen im Old Trafford eröffnete Innenverteidiger Chris Smalling, der die neu entdeckte Stärke bei Standards in der 22. Minute zum Führungstreffer nutzte. Mit einem Traumtor legte Juan Mata das  2:0 nach. Der Spanier schloss dabei eine Traumkombination, die er selbst eingeleitet hatte, ab. Einen Pogba-Schupfer köpfte Lingard für Mata quer (37.). 

Danach legten die "Red Devils" nach Standardsituationen nach. Mit einer Corner-Variante überraschte ManUnited den englischen Champion in der 40. Minute. Den flach hereingespielten Eckball verlängerte Mata am kurzen Eck, Rashford schob an der zweiten Stange unbedrängt ein. Gerade einmal zwei Minuten später köpfte Paul Pogba seinen ersten Treffer für den englischen Rekordmeister. Dabei setzte sich der teuerste Spieler der Geschichte wuchtig gegen Christian Fuchs durch (42.). 

Nach dem Seitenwechsel schaltete United zwei Gänge zurück. Die Offensivabteilung versuchte, auch Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic einen Treffer aufzulegen. So kamen die ambitioniert kämpfenden "Foxes" durch Demarai Gray, der einen satten Schuss aus 20 Metern im langen Eck versenkte, zum Ehrentreffer (59.).

Arsenal putzt Chelsea

Im London-Derby zwischen Arsenal und Chelsea machten die Gunners kurzen Prozess mit den Blues. Sanchez, Walcott und Özil machten in der ersten Hälfte bereits alles klar, am Ende hieß es 3:0 für die Elf von Jubilar Arsene Wenger, der seit 20 Jahren auf der Arsenal-Bank sitzt. Weiterhin makellos ist Pep Guardiolas Manchester City mit einem 3:1 bei Swansea.