Sport

4:1 nach 0:1! RB Leipzig fährt die ersten Punkte ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Ralph Hasenhüttl jubelt über die ersten Punkte mit RB Leipzig. Gegen Freiburg drehten Sabitzer und Co. das Match, schossen sich den Frust von der Seele.

RB Leipzig hat einen verpatzten Saisonstart in der deutschen Bundesliga abgewendet. Beim Auftakt auf Schalke war für den Vizemeister ja nichts zu holen, gab es eine 0:2-Pleite. Im zweiten Saisonspiel schlug die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl zurück, besiegte Freiburg im eigenen Stadion nach 0:1-Rückstand klar und verdient mit 4:1.

Lienhart geht in Führung

Bei Freiburg stand Philipp Lienhart in der Startelf, er spielte als Innenverteidiger durch. Und der Ex-Real-Legionär bejubelte ein 1:0 aus dem Nichts. Terrazzino und Haberer spielten einen Doppelpass, dann passte Terrazzino flach in den Sechzehner, wo Niederlechner in die Flanke rutscht – 1:0.

Durch viel Einsatz und schnelles Umschaltspiel machte Freiburg den Leipzigern das Leben schwer. Zumindest 45 Minuten lang.

Leipzig dreht das Match

In Hälfte zwei drehte Leipzig nämlich so richtig auf. Mit dabei: Marcel Sabitzer, der für viel Druck sorgte. Timo Werner bezwang kurz nach Wiederanpfiff den starken Keeper Schwolow zum 1:1 (48.), nur sieben Minuten später stellte Willi Orban auf 2:1 (55.). Timo Werner (71.) erhöhte auf 3:1, Bruma (80.) fixierte den 4:1-Endstand.

Konrad Laimer wurde im Finish eingewechselt, Stefan Ilsanker saß auf der Bank.



(red)