Sport

4:1! Ried deklassiert den LASK im Cup-Derby

Faustdicke Überraschung im Cup-Achtelfinale! Erste-Liga-Klub Ried fertigte den LASK mit 4:1 ab. Auch Mattersburg und Hartberg sind durch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erstmals seit vier Jahren kam es zum Oberösterreich-Derby zwischen Ried und dem LASK. Und wie im April 2013 hatten die "Wikinger" auch diesmal das bessere Ende auf ihrer Seite.

Seifedin Chabbi brachte Ried bereits in der elften Minute mit 1:0 in Front, Kennedy Boateng (14.) legte früh einen Treffer nach. Chabbi machte nach der Pause mit dem 3:0 alles klar (66.). Mergim Berisha (67.) ließ den LASK ein letztes Mal hoffen, doch Chabbi besorgte mit seinem dritten Treffer (72.) den 4:1-Endstand.

Peter Haring (55., Rot) und Philipp Wiesinger (63., Gelb-Rot) flogen in der turbulenten Partie vom Platz.

Mattersburg souverän

Leichtes Spiel hatte auch der SV Mattersburg. Gegen Landesliga-Spitzenreiter ASKÖ Oedt feierten die Burgenländer einen lockeren 3:0-Sieg und stehen ebenfalls im Viertelfinale. Patrick Bürger (30.), Markus Pink (61.) und Masaya Okugawa (87.) erzielten die Tore.

Kantersieg von Hartberg

Auch Hartberg steht im ÖFB-Cup in der Runde der letzten acht. Gegen Union St. Florian spazierte der Erste-Liga-Klub zu einem 4:0-Erfolg. Torschützen: Daniel Gremsl (10.), Manfred Fischer (44.), Dario Tadic (54.) und Marcel Holzer (88.).

Heute steigen die fünf restlichen Achtelfinal-Partien. Großes Highlight: das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid.

(red)