Sport

4:1 - Salzburg kommt Champions League näher

Heute Redaktion
Teilen

Starke Show der Salzburger Bullen in der Champions-League-Quali! Gegen Omonia Nikosia (Zyp) gelang der Stevens-Elf ein klarer 4:1-(3:0)-Heimsieg. Svento (21.), Schiemer (37., 40.) und Boghossian (58.) sorgten für den Aufstieg in Runde vier. Damit ist schon jetzt klar: Salzburg hat den Einzug in eine europäische Gruppenphase bereits fixiert.

Die Auslosung zur vierten Champions-League-Qualirunde erfolgt am Freitag (12 Uhr). Dort droht als Gegner Anderlecht, FC Basel, Kopenhagen, Hapoel Tel Aviv oder Sparta Prag. Fix: Auch wenn Salzburg dort scheitern sollte, ist die Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League bereits sicher.

Gegen Nikosia stockte 14.400 Fans vor Anpfiff der Atem:Verteidiger Ulmer verletzte sich beim Aufwärmen, für ihn rückte Svento in die Startelf. Der stellte gleich mit einer 20-Meter-Bombe auf 1:0 (21.). Dann der Schiemer-Doppelpack in drei Minuten: Zunächst verwertete er einen tollen Schwegler-Einwurf (37.). Dann zog er aus elf Metern zum 3:0 ab (40.).

Nach der Pause fixierte Boghossian mit seinem ersten Tor im Salzburg-Dress  das 4:0 (58.). Rengifo erzielte das späte Ehrentor für Nikosia (90.).