Sport

4:1! Tottenham schießt Liverpool eiskalt ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sonntags-Kracher in England! Kult-Coach Jürgen Klopp hat mit Liverpool im Auswärtsspiel gegen Tottenham keine Chance. Die "Reds" sind im Tiefflug.

Heftige Abfuhr für den FC Liverpool im Gastspiel bei Tottenham! Die "Reds" gehen bei den Londonern klar mit 1:4 unter – und bleiben damit im sportlichen Tiefflug. Seit 23. September ist das Team von Kult-Coach Jürgen Klopp in der Premier League ohne Sieg. Liverpool rutscht damit auf Platz neun ab. Tottenham dagegen ist Dritter, punktegleich mit Manchester United, das fünf Zähler hinter Stadtrivale Manchester City auf Platz zwei liegt.

Blitzstart der "Spurs"



Nur vier Minuten dauerte es, bis der Ball das erste Mal im Tor von Liverpool einschlug. Kane brachte Tottenham nach Assist von Trippier mit 1:0 in Führung. Die Hausherren nützten den Schock bei den "Reds" und stellten schon wenige Minuten später auf 2:0 – Son bezwang in der 12. Minute Goalie Mignolet. Kane leistete diesmal die Vorarbeit. Doch Liverpool wollte nicht kampflos aufgeben. In der 24. Minute nochmals Hoffnung: Salah verkürzte auf 1:2. Doch noch vor Seitenwechel stellten die "Spurs" die Weichen auf Sieg. Alli scorte zum 3:1 (45.+3.). Nach der Pause war sorgte Kane mit dem 4:1 (56.) für den Endstand – ein überragender Abend für den Torjäger.

Arsenal ohne Mühe



In der zweiten Sonntags-Partie der Premier League setzte sich Arsenal London bei Everton mit 5:2 durch. Zwar brachte Rooney die Hausherren 1:0 in Front (12.), doch die "Gunners" drehten durch Monreal (40.), Özil (53.), Lacazette (74.) und Ramsey (90.) die Partie. Niasse verkürzte in der Nachspielzeit auf 2:4, ehe Sanchez den Endstand von 5:2 herstellte. Everton spielte ab der 68. Minute in Unterzahl, da Gueye mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Arsenal ist in der Tabelle punktegleich mit Chelsea Fünfter, Everton bleibt in der Abstiegszone – Platz 18.

(heute.at)