Sport

4:2-Heimsieg für Rapid gegen Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

Beim Bundesliga-Schlager am Sonntag unterlag Red Bull Salzburg den Wienern klar mit 4:2. Die Mozartstädter verloren damit ihr siebentes Spiel in Folge, während den Grünen nur noch drei Punkte auf Tabellenführer Admira fehlen.

In der 15. Runde der tipp3-Bundesliga dominierte Rapid klar Gegner Red Bull Salzburg. Der Rekordmeister bescherte den Mozartstädtern ihr siebentes siegloses Spiel in Folge. Vor 17.500 Zuschauern im vollen Hanappi-Stadion traf allein Guido Burgstaller drei Mal ins Tor (34., 75., 79.) und toppte damit die gute Anfangsleistung von Torschützen Markus Katzer, der in der fünften Minute mit seinem Goal eine gute Vorlage lieferte.

Die Treffer von Roman Wallner in der 28. Minute und Stefan Maierhofer in der 81. konnten das Spiel für die Bullen nicht mehr herumreißen.

Damit ist Rekordmeister Rapid seit fünf Runden ungeschlagen. Ihre gute Verfassung bewiesen die Wiener ab der 35. Sekunde, als Steffen Hofmann das erste Mal Jagd aufs Tor machte. Nur vier Minuten später traf Katzer dann ins Schwarze.

In der 28. Minute schaffte Wallner zwar den Ausgleich für die Bullen, doch die Ruhe vor dem Sturm hielt nur für sechs Minuten, bis Burgstaller mit dem ersten seiner drei Tore den Mozartstädtern jegliche Hoffnung raubte.

Durch diese gute Leistung liegt Rapid nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer Admira.





Die besten Fotos des Matches