Timeout

4+2: "Lilli" ist die Kuh mit den Ersatzbeinen

Heute Redaktion
Teilen

Bei seiner Geburt gab der Tierarzt dem Kälbchen keine Überlebenschance. Sieben Wochen später hüpft "Lilli" fröhlich über die Almwiese im Schweizer Weissenburg - vier Beine hat sie dabei auf dem Boden, zwei weitere baumeln an ihrer Seite.



Die eidgenössischen Medien sind fasziniert vom sechsbeinigen Kalb, das in der Schweiz bereits ein Medienstar ist. Bauer Andreas Knutti aus Weissenburg, 30 Kilometer südlich von Bern, ist lediglich froh, dass Lilli lebt. Sie sei "so voller Leben", dass er es nicht übers Herz gebracht habe, sie einschläfern zu lassen.

Wegen einer Krümmung ihrer Wirbelsäule könne Lilli möglicherweise nie eine normale Milchkuh werden. Aber wenn das Kalb gesund bleibe, dürfe es trotzdem im Sommer mit den anderen Kühen auf die Alm.