Sport

4:2 nach 0:2! Dortmund schießt sich an die Spitze

Borussia Dortmund hat den Patzer von Bayern München genützt. Mit einem 4:2-Erfolg über Bayer Leverkusen übernahm der BVB die Tabellenführung.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem sechsten Spieltag der deutschen Bundesliga lacht Borussia Dortmund von der Tabellenspitze. Die Elf von Lucien Favre drehte am Samstag einen 0:2-Rückstand gegen Bayer Leverkusen noch in einen 4:2-Erfolg, bleibt als einziges Team ungeschlagen und übernahm nach dem Ausrutscher von Bayern München (0:2 in Berlin) die Tabellenführung.

Dabei stand der BVB in der ersten Hälfte bereits mit dem Rücken zur Wand. Mitchell Weiser (9.) und Jonathan Tah (39.) hatten Bayer Leverkusen ohne die "bankdrücker" Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan mit 2:0 in Führung gebracht.

Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Dortmunder so richtig auf. Jacob Brunn Larsen (65.) und Marco Reus (69.) glichen in nur vier Minuten aus. In der packenden Schlussphase schoss Paco Alcazer den BVB zum späten Sieg, schnürte mit Treffern in der 85. und 91. Minute ins leere Tor einen Doppelpack.

Mit 14 Punkten aus sechs Spielen zogen die ungeschlagenen Dortmunder an den Bayern vorbei, übernehmen mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenspitze.

(wem)