Sport

4:3! Meister Chelsea siegt mit Mühe gegen Watford

Heute Redaktion
Teilen

Knappe Niederlage für Sebastian Prödl! Der ÖFB-Legionär verlor mit Watford das Gastspiel beim frisch gebackenen England-Champion Chelsea – und sah Gelb-Rot.

Bereits vor dem Premier-League-Nachtrag war klar: Chelsea steht als Meister fest, Watford ist der Klassenerhalt gelungen. Trotzdem sahen die Fans der "Blues" im Heimspiel keine langweilige Partie. Chelsea sah gegen den Klub von Sebastian Prödl bereits wie der sichere Sieger aus, führte 3:1, doch am Ende wurde es ganz knapp – und turbulent um den ÖFB-Legionär. Der Reihe nach: Zu Beginn stand Chelsea-Ikone John Terry im Fokus. Er scorte das 1:0 (22.) und verschuldete postwendend den Ausgleich durch Capoue (24.). Dann ein offener Schlagabtausch: Azpilicueta (36.) und Batshuayi (49.) brachten die Londoner 3:1 in Führung, Janmaat (51.) und Chuka (74.) stellten auf 3:3. Letztendlich hatten die fünf Liga-Pflichtspiele unbesiegten Hausherren das bessere Ende für sich: Fabregas (88.) gelang das Siegestor – 4:3. Watfords Prödl musste in der Nachspielzeit unter die Dusche – Gelb-Rot nach einem Foul an Pedro Rodriguez.

Cup-Finale, dann Saison-Finale



Auf Chelsea wartet auf der Saison-Zielgeraden noch ein dichtes Programm: Am Sonntag steigt erneut im eigenen Stadion das letzte Liga-Match gegen Sunderland. Am 27. Mai folgt das FA-Cup-Finale gegen Arsenal London. Die "Gunners" sind übrigens am Dienstag im Einsatz – im Liga-Nachtrag gegen Sunderland. Manchester City empfängt ebenfalls am Dienstag West Bromwich. (gr)