Sport

4:4! Liverpool kratzte am Wunder

Heute Redaktion
Teilen

Was war das für ein verrückter Fußball-Abend in Chelsea! Der FC Liverpool führte nach dem 1:3 im Viertelfinal-Hinspiel bereits 2:0, lag dann 2:3 zurück und stellte wieder auf 4:3, ehe Lampard den 4:4-Endstand erzielte. Im Parallelspiel trennten sich Bayern und Barcelona 1:1.

Unglaublich - mit dem Gesamtscore von 7:5 zog Chelsea ins Halbfinale der Champions League ein, trifft dort auf Barcelona. Doch am Weg dorthin mussten die Blues mächtig zittern. Liverpool, ohne den verletzten Kapitän Gerrard, versuchte im Rückspiel alles und wurde vorerst belohnt: Aurelio (19.) und Xabi Alonso (28, Elfer) stellten an der Stamford Bridge auf 0:2, die Gastgeber wankten.

Doch in Hälfte zwei schlugen sie zurück. Drogba (51.), Alex (57.) und Lampard (76.) drehten die Partie - 3:2. Die Entscheidung? Nein, denn Lucas (81.) und Kuyt (83.) ließen die Reds noch einmal hoffen, plötzlich fehlte nur noch ein Tor zum Aufstieg. Das fiel auch, jedoch auf der Gegenseite. Eine Minute vor Spielende sorgte Kapitän Lampard mit seinem zweiten Treffer für den 4:4-Endstand. Ein Wahnsinn, Liverpool darfst du nie abschreiben. Aber Gratulation an mein Team, jubelte Chelsea-Coach Hiddink.

Mit Anstand verabschiedete sich Bayern München aus der Champions League. Nach dem 0:4-Debakel in Barcelona holten die Deutschen vor heimischer Kulisse ein 1:1-Unentschieden. Ribery - der beste Mann auf dem Platz - brachte die Bayern in Führung (47.), Keita erzielte den Ausgleich (73.). Für mehr Spannung hätte Toni sorgen können. Nach nur fünf Minuten kam der Stürmer aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, vergab das frühe 1:0 aber stümperhaft.