Sport

4 Frauen, 9 Kinder: Kampf um Ali-Millionen startet

Heute Redaktion
Teilen

Seinen längsten Kampf hat Muhammad Ali (74) verloren, doch nach dem Tod der Box-Legende fängt er für die Familie erst an: 9 Frauen, 4 Kinder und sein Bruder streiten sich um das Millionen-Erbe!

Seinen längsten Kampf hat fängt er für die Familie erst an: 9 Frauen, 4 Kinder und sein Bruder streiten sich um das Millionen-Erbe!

Freitag soll Ali in seiner Heimatstadt Louisville beerdigt werden. Ex-US-Präsident und Komiker Billy Crystal sollen Reden halten. Laut US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" hinterlässt "The Greatest" ein Netto-Vermögen von mindestens 44 Millionen Euro – durch seine Kämpfe, Werbe-Deals, Immobilien, seine Firma. Um das Erbe des Box-Champs könnte jetzt ein wildes Gerangel entstehen, denn Muhammad Ali war allein vier Mal verheiratet!

Aus diesen Ehen haben insgesamt sieben Nachkommen Anspruch auf das Geld, dazu kommen zwei uneheliche Kinder. Insider gehen davon aus, dass alle Kinder und seine letzte Ehefrau (Yolanda, genannt "Lonnie") bedacht wurden – sie wurde als Testamentsvollstreckerin bestimmt.

Allerdings ist das Verhältnis von Lonnie zum Rest der Familie zerrüttet: "Ich kann es nicht ausstehen, in ihrer Nähe zu sein. Es würde keine zwei Sekunden dauern, bis ich ihr ins Gesicht spucke!", so eine Cousine. Im Gedenken an Ali hofft man trotzdem, dass es ein fairer letzter Kampf wird ….

;