4 Kleidungsstücke, die du nie beim Sport tragen darfst

Ungeeignet, ungesund oder gar gefährlich: Diese Kleidungsstücke und Accessoires haben im Fitnessstudio nichts zu suchen.
Ungeeignet, ungesund oder gar gefährlich: Diese Kleidungsstücke und Accessoires haben im Fitnessstudio nichts zu suchen.Photo by bruce mars on Unsplash
Du musst dich beim Sport in deinen Klamotten wohlfühlen? Schon klar, allerdings gibt es auch Teile, die einfach ungeeignet oder sogar gefährlich sind.

Selbstverständlich liegt es ganz alleine bei dir, ob du im neusten Trend-Outfit oder in deiner alten, ausgeleierten Lieblings-Leggings ins Fitnessstudio gehst. Allerdings gibt es auch das eine oder andere Kleidungsstück, das beim Sport definitiv nichts verloren hat. Wieso? Weil es ungeeignet, ungesund oder sogar gefährlich ist.

Diese 4 Kleidungsstücke haben beim Sport nichts zu suchen

1Normale Sneaker

Auch wenn viele Straßenschuhe mittlerweile so aussehen, als wären sie echte Trainingsschuhe: Die meisten sind es nicht. Hier solltest du auf gar keinen Fall sparen, denn wer viel läuft oder springt, braucht die nötige Dämpfung, um die Gelenke zu schonen. Außerdem geben gewöhnliche Sneaker meist nicht genügend Halt.

2Kleidung aus Baumwolle

Funktionskleidung aus atmungsaktivem und schnell trocknendem Material hat durchaus ihre Existenzberechtigung. Denn ein Baumwoll-Shirt speichert den Schweiß nur, anstatt ihn vom Körper weg zu transportieren, wird damit schnell nass und kühlt den Körper aus. Das erhöht besonders im Winter die Erkältungsgefahr.

3Normale BHs

Ein normaler BH fängt die beim Sport entstehenden Bewegungen der Brust nur halb so gut auf, wie ein Sport-BH. Schmerzen, Dehnungsstreifen oder hängende Brüste können die Folge sein.

4Schmuck

Armbänder, Halsketten und Ringe stören nicht nur beim Sport, sondern können auch gefährlich sein, wenn damit irgendwo hängenbleibt oder sich einzwickt.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
Sport-Tipps

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen