Sport

4. Meistertitel für Red Bull Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

Die Bullen aus Salzburg stehen seit Samstag endgültig als Meister der Bundesligasaison 2011/12 fest. Mit ihrem 5:1-Erfolg in Wiener Neustadt konnten sie den 6-Punkte-Vorsprung auf Rapid Wien halten und entspannt in die letzte Runde kommenden Donnerstag gehen.

Mit einem 2:0-Sieg fixiert auch der SK Rapid Rang Zwo in der Tabelle. Da die Admira gegen Ried nur Unentschieden spielte, können sie einerseits die Hütteldorfer nicht mehr einholen, andererseits hat jetzt die Austria, die Mattersburg daheim mit 1:0 schlagen konnte, wieder die Chance auf Rang 3 und damit die Möglichkeit, in der Europa League zu spielen.

Es wird also noch einmal spannend am kommenden Donnerstag. Die Admira muss zum designierten Meister nach Salzburg, die Austria spielt in Graz gegen Sturm, die ihrerseits gegen Wacker Innsbruck nicht über ein Unentschieden hinauskamen.