Nur ein Fahrstreifen offen

4 Stunden Zeitverlust – Mega-Stau legt Tangente lahm

Auf der A23 müssen Autofahrer am Sonntagabend besonders geduldig sein. Eine Baustelle sorgt für einen Zeitverlust von fast vier Stunden.
Newsdesk Heute
19.10.2025, 18:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wegen Bauarbeiten auf der Südosttangente (A23) im Bereich Knoten Prater kam es am Sonntag zu massiven Verkehrsproblemen. In Fahrtrichtung Kagran war nur eine Spur frei – die Folge: kilometerlange Staus und lange Wartezeiten.

Laut ÖAMTC reichte die Blechlawine zeitweise vom Knoten Prater bis nach Inzersdorf zurück. Auch auf den Zufahrtsstraßen herrschte Stillstand: Betroffen waren unter anderem die Ostautobahn (A4) ab Schwechat, der Landstraßer Gürtel, die Landstraßer Hauptstraße, die Erdberger Lände, die Erdbergstraße sowie der Bereich rund um den Verteilerkreis Favoriten.

Am Abend spitzte sich die Lage dann allerdings weiter zu. Laut Ö3-Verkehrsservice müssen Autofahrer mittlerweile mit einem Zeitverlust von vier Stunden rechnen. Der Stau reicht inzwischen bis auf den Laaerbergtunnel und den Gürtel zurück. Auch auf der Ausweichstrecke A4 gibt es vom Konten Schwechat bis zum Knoten Prater Stau und einen Zeitverlust von bis zu 20 Minuten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.10.2025, 18:33, 19.10.2025, 18:30
Jetzt E-Paper lesen