Sport

40.000 Fans bejubelten Rückkehr von Fernando Torres

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andres Kudacki (AP)

Der spanische Fußball-Teamspieler Fernando Torres ist bei der Rückkehr zu seinem Heimatverein Atletico Madrid von mehr als 40.000 Fans begeistert empfangen worden. Siebeneinhalb Jahre nach seinem Weggang sagte der 30-jährige Stürmer bei der Präsentation am Sonntag im Estadio Vicente Calderon sichtlich bewegt: "Es ist sehr schön, wieder zu Hause zu sein."

Der spanische Fußball-Teamspieler Fernando Torres ist bei der Rückkehr zu seinem Heimatverein Atletico Madrid von mehr als 40.000 Fans begeistert empfangen worden. Siebeneinhalb Jahre nach seinem Weggang sagte der 30-jährige Stürmer bei der Präsentation am Sonntag im Estadio Vicente Calderon sichtlich bewegt: "Es ist sehr schön, wieder zu Hause zu sein."

Am Samstag hatte Torres den 3:1-Triumph seiner neuen Teamkollegen gegen Levante mit Andreas Ivanschitz gesehen. Der Weltmeister von 2010 und Europameister von 2008 und 2012 wird am Mittwoch im pikanten Cup-Achtelfinal-Hinspiel gegen Champions-League-Sieger Real Madrid wohl erstmals wieder das rot-weiße Trikot des spanischen Meisters tragen. "Wir sehen uns Mittwoch wieder, und dann für eine lange Zeit", kündigte "El Nino" (der Junge) an.
Leihe aus Mailand

Der AC Milan lieh Torres bis Juni 2016 an Atletico aus. Zuvor hatte Chelsea den Profi im August zunächst verliehen und dann endgültig nach Italien verkauft. Torres traf in Mailand nur ein einziges Mal in zehn Spielen.

Nachdem er 2001 mit 17 Jahren sein Profidebüt gefeiert und in 244 Spielen für Atletico 91 Tore erzielt hatte, war Torres 2007 für 35 Millionen Euro zu Liverpool gewechselt. Chelsea verpflichtete ihn 2011 für 60 Millionen Euro. Mit den "Blues" gewann der Spanier unter anderem die Champions League. Im Finale der EURO 2008 in Wien hatte Torres das Siegestor zum 1:0 über Deutschland erzielt.

;