Sport

41,5 Millionen! Das ist Bayerns Königstransfer

Bayern München hat sich mit seinem Wunschspieler geeinigt. Für Corentin Tolisso werden 41,5 Millionen Euro über den Tisch wandern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Lyon-Star für die Bayern! Am Mittwoch folgte die Vollzugsmeldung. Der deutsche Rekordmeister holt Corentin Tolisso von Olympique Lyon.

Den 22-Jährigen lassen sich die Bayern satte 41,5 Millionen Euro Ablöse kosten und statteten den Franzosen wohl auch mit einem fetten Gehalt aus. Mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen könnte die Transfersumme noch anwachsen. Der Franzose ist somit der teuerste Bundesliga-Spieler der Geschichte. Sieht man sich die lange Liste an Interessenten an, dürfte Tolisso sein Geld wert sein.

Er hatte die Qual der Wahl, hätte auch zu englischen Top-Klubs wechseln können, entschied sich aber allem Anschein nach für den Arbeitgeber von ÖFB-Star David Alaba.

Tolisso ist ein Mann für die Mittelfeld-Zentrale und soll dort die Lücke schließen, die Xabi Alonso (Karriereende) hinterlassen hat.

(Heute Sport)