Träumt von Ehe und Kindern

42-Jährige sucht auf XXL-Werbetafeln Mann fürs Leben

Statt Dating-App setzt sie auf Riesenwerbung: Eine 42-Jährige sucht entlang des Highway 101 in Kalifornien ihren zukünftigen Ehemann.
Nick Wolfinger
18.02.2026, 14:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Lisa Catalano ist 42 und will keine Zeit mehr verschwenden. Treffen, die über Dating-Apps zustande kamen, brachten nichts außer sinnlose Gespräche und Frustration. Daher geht sie jetzt in die Vollen. Entlang des Highway 101 an der Westküste buchte die Kalifornierin mehr als ein Dutzend riesige Werbetafeln, um eine klare Botschaft zu versenden: „MarryLisa.com"

Bereits tausende Bewerbungen

Was sie braucht, ist ein Mann zum Heiraten und Kinderkriegen. Die Liebes-Offensive schlägt ein: Über 4.000 Bewerbungen sind seit dem Start der Aktion im Herbst bereits eingetrudelt. Zahlreiche Medien berichten über sie und der Sender "Kron4" hat ihr sogar eine eigene Doku-Serie gewidmet, begleitet sie bei Dates.

Freilich: Von den Tausenden Zuschriften ist der Großteil unbrauchbar. "Viele haben sie nur zum Spaß ausgefüllt, andere erfüllten die grundlegenden Kompatibilitätskriterien nicht oder gaben an, nicht heiraten zu wollen – das sind für mich absolute Ausschlusskriterien", erklärte Lisa der "New York Post" (NYP).

Sucht Liebe, erntet Hass

Doch mit der Aufmerksamkeit kommen auch Schattenseiten. Unter den vielen Zusendungen finden sich, wie so oft im Internet, auch viele Hasskommentare: "Du wirst einsam sterben und du hast es verdient" oder "Hättest du halt in deinen 20ern deine Chancen nicht vergeudet, du dumme ******", dazu auch Vergewaltigungs- und Morddrohungen, gibt Lisa ein paar Beispiele zu den Schattenseiten ihres "Ruhms".

„Viele Leute nennen mich verzweifelt, aber ich selbst glaube nicht, dass ich verzweifelt bin (...) Ich glaube, ich weiß einfach, was ich will und wonach ich suche.“
Lisa will sich nicht runterziehen lassenvia "New York Post"
Die IT-Expertin aus der Bay Area sieht sich selbst als umgänglich und lebensfroh.
marrylisa.com

Ex-Partner starb an unheilbarer Krankheit

Warum sie ausgerechnet mit 42 nach der großen Liebe sucht und ihren Kinderwunsch verwirklichen will, erklärt sie auf ihrer Webseite marrylisa.com: "Lisa konzentrierte sich in ihren 20ern und frühen 30ern nicht auf das Dating – ihre Prioritäten lagen darin, ihr Studium abzuschließen, eine Karriere zu starten, neue Fähigkeiten zu erlernen und an ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten."

In ihren 30ern war die IT-Expertin dann in einer langjährigen Beziehung – bis ihr Partner nach einer unheilbaren Krankheit im Jahr 2023 starb.

Viele Tausend Dollar für die Liebe

Nach der Trauerphase und einigen Tinder-Dates startete sie im Herbst ihre eigene Webseite und eine Werbekampagne im Großraum San Francisco auf 14 riesigen Werbetafeln und sogar auf Taxis. Damit sich die tausenden Dollar, die sie in die Kampagne gesteckt hat, auch lohnen, hat sie ganz klare Kriterien für ihre Bewerber:

Klare Kriterien

Der Mann an ihrer Seite soll monogam sein, heiraten wollen und spätestens in zwei bis drei Jahren bereit für Kinder sein. Ein abgeschlossenes Studium ist Pflicht, ebenso ein gesunder Lebensstil ohne Drogen. Politisch soll er liberal ticken, stark religiös darf er nicht sein. Vorstrafen oder Gewalt kommen für sie nicht infrage.

Beim Alter stellt sie sich einen Partner zwischen 35 und 45 Jahren vor, ein paar Jahre mehr oder weniger wären aber kein Drama. Idealerweise war er noch nie verheiratet und hat keine Kinder. Am besten lebt er in der Bay Area rund um Silicon Valley. Optisch bevorzugt sie einen gepflegten, eher klassischen Typ – schlank bis durchschnittlich gebaut, ohne auffällige Tattoos oder Piercings. Kurz gesagt: gebildet, bodenständig und bereit für Familie.

"Das Schönste, was mir je passiert ist"

Nach einem ersten Auswahlprozess aus den 4.000 Bewerbungen blieben 50 Männer übrig. In einer zweiten Runde sortierte sie nochmal 30 aus und schließlich hatte sie ihre ersten fünf Dates. "Es war gleichzeitig die stressigste Zeit meines Lebens, aber auch das Schönste, was mir je passiert ist", sagte Catalano auf die Frage, ob sich die Suche gelohnt habe. "Ich war die ganze Zeit optimistisch, dass alles gut gehen wird", so Lisa zur NYP.

Noch hat sie ihren "Mr. Right" nicht gefunden. Aber sie glaubt fest daran, dass er irgendwo da draußen auf sie wartet: "Ich hoffe, dass dies eine großartige Geschichte ist, die wir unseren zukünftigen Kindern erzählen können", blickt sie hoffnungsvoll in die Zukunft.

{title && {title} } NW, {title && {title} } 18.02.2026, 14:35
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen