Wien

42-Jähriger sperrte Ex-Stiefsohn in Wohnung ein

In Wien-Favoriten mussten am Sonntag Beamte der Polizei eingreifen. Ein 42-Jähriger hatte zuvor zwei Männer eingesperrt und attackiert.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest. Symbolbild
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest. Symbolbild
Picturedesk/APA

Polizeieinsatz in der Franz-Koci-Straße in Wien-Favoriten. Am Sonntag musste eine Streife zu einer Wohung ausrücken. Ein 42-Jähriger soll den Wohnungsmieter und dessen Freund in der Wohnung eingesperrt haben. Der Auslöser des Streits ist nicht bekannt, ein familiärer Hintergrund liegt aber nahe. 

Denn bei einem der Eingesperrten handelte es sich um den Sohn der Ex-Lebensgefährtin des 42-Jährigen. Zunächst verließ er die Örtlichkeiten, kam aber kurze Zeit später wieder zurück. Ein Friedensangebot hatte er dabei allerdings keineswegs im Gepäck. Im Gegenteil: Bei seiner Rückkehr attackierte er seinen ehemaligen Stiefsohn. 

Die alarmierten Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Der Mann befindet sich aktuell in einer Justizanstalt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com