Sport

5:0! Bayern-Galavorstellung gegen Werder Bremen

Heute Redaktion
Teilen

Bayern München marschiert in der deutschen Bundesliga weiter unaufhaltsam Richtung Titel. Der Rekordmeister mit David Alaba als Linksverteidiger in der Startelf schoss Werder Bremen mit 5:0 ab.

 

Bereits in der neunten Minute eröffnete Thiago Alcantara den Torreigen in der Allianz-Arena. Der Spanier nahm einen Coman-Pass an und schoss sicher ein. Nach einer halben Stunde erhöhte Thomas Müller, der statt Robert Lewandowski die Solospitze bildete, auf 2:0. Erneut war Coman als Vorbereiter tätig. 

Aus einem Abpraller legte Thomas Müller in der 65. Minute nach. In der Schlussphase trafen der eingewechselte Robert Lewandowski (86.) und Thiago Alcantara, der einen Doppelpack fixierte. David Alaba spielte bei den Bayern genauso durch wie Lukas Grillitsch im zentralen Werder-Mittelfeld. Zlatko Junuzovic fehlte aufgrund einer Gelbsperre. 

In einem packenden Duell trennten sich der FC Ingolstadt mit Ramazan Özcan im Tor 3:3 vom VfB Stuttgart. Bei den Schwaben saß Florian Klein genaus oauf der Bank wie Markus Suttner bei den Schanzern. Dank eines Bittencourt-Doppelpacks (43., 61.) feierte der 1. FC Köln einen 2:0-Auswärtssieg in Hannover. Hoffenheim feierte gegen Wolfsburg einen wichtigen 1:0-Heimerfolg im Abstiegskampf. Mit Martin Hinteregger als Linksverteidiger setzte sich Borussia Mönchengladbach mit 3:0 gegen Frankfurt durch.