Sport

5:1! Doppelter Messi führt Barcelona ins Viertelfinale

Lionel Messi hat den FC Barcelona mit einem Doppelpack gegen Olympique Lyon ins Champions-League-Viertelfinale geschossen - 5:1 am Ende!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lionel Messi hat seinen FC Barcelona zum Aufstieg ins Viertelfinale der Champions League geführt. Gegen Olympique Lyon erzielte der Superstar einen Doppelpack - Endergebnis 5:1!

Nach dem 0:0 im Hinspiel machte sich Lyon im Camp Nou Hoffnungen auf ein Weiterkommen gegen den FC Barcelona. Doch Lionel Messi hatte etwas dagegen! Nach einem Foul an Luis Suarez schupfte der Kapitän den fälligen Elfmeter im Panenka-Style zum 1:0 ins Netz (17.). Phil Coutinho legte nach einer halben Stunde nach perfektem Suarez-Stanglpass das 2:0 nach.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Katalanen zwei Gänge zurück, Lyon kam wieder auf. In der 58. Minute stocherte Lucas Troussard die Kugel zum 2:1-Anschlusstreffer über die Linie, es wurde wieder gezittert in Barcelona.

Dann zog aber Messi wieder die Zügel an und sorgte mit seinem 3:1 in der 78. Minute für die Vorentscheidung, Gerard Piqué legte zwei Minuten später das 4:1 nach. Den Endstand besorgte Ousmane Dembele in der 86. Minute, Barcelona steht im Viertelfinale der Champions League.

(Heute Sport)

;