Sport

5:1! Portugal mit fittem Ronaldo in WM-Form

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JOSE SENA GOULAO (LUSA)

Das portugiesische Nationalteam hat wenige Tage vor dem ersten WM-Spiel gegen Deutschland eine perfekte Generalprobe hingelegt. In East Rutherford setzte sich das Team rund um Cristiano Ronaldo gegen Irland mit 5:1 durch. Von Knieproblemen war beim Superstar nichts zu erkennen.

gegen Deutschland eine perfekte Generalprobe hingelegt. In East Rutherford setzte sich das Team rund um Cristiano Ronaldo gegen Irland mit 5:1 durch. Von Knieproblemen war beim Superstar nichts zu erkennen.

Hugo Almeida brachte Portugal bereits nach zwei Minuten in Front. Mit seinem zweiten Treffer (37.) stellte der Stürmer vor 46.000 Zuschauer auf 3:0, nachdem Keogh in der 20. Minute ins eigene Tor getroffen hatte. Nach dem Ehrentreffer von McClean (52.) stellten Vierinha (77.) und Fabio Coentrao (83.) den Endstand her. "Es ist wichtig für die gesamte Mannschaft, dass wir mit einem so positiven Ergebnis nach Brasilien fliegen können", freute sich der Doppeltorschütze.

Für Cristiano Ronaldo war es der erste Match-Auftritt seit dem Champions League-Finale vor über zwei Wochen. Der Superstar wurde von den Zuschauern frenetisch gefeiert, von Knie- oder Oberschenkelproblemen war nichts zu sehen. Einem Einsatz im WM-Auftaktspiel gegen Deutschland steht nichts im Wege. Mit zwei Assists zeigte sich Ronaldo bereits in WM-Form. "Ich bin froh, dass alle Spieler einsatzfähig sind. Und ich bin extrem zufrieden mit der Einstellung und der Konzentration", freute sich Coach Paulo Bento.