Sport

5:2! Köln schießt sich den Liga-Frust von der Seele

Alle Ergebnisse des 4. Spieltages in der UEFA Europa League gibt es hier!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nachdem es in der Bundesliga immer noch keinen Sieg in der aktuellen Saison gab, darf sich der 1. FC Köln immerhin über einen internationalen Erfolg freuen. Die Stöger-Elf besiegte BATE Borisov im Europa League-Heimspiel und holten damit den zweiten Sieg in der Spielzeit - im Pokal gegen Hertha BSC gab es ebenfalls einen Sieg.

Die drei Punkte für die Domstädter waren hart umkämpft. Kapitän Zoller brachte die Geißböcke in Führung (16.), doch die Weißrussen gleichen per Doppelschlag nach einer halben Stunde aus (Torschützen: Signevich und Milunovic). Doch Köln kam wieder zurück, der eingewechselte Osako besorgte den Ausgleich (54.). Guirassy sorgte für die Vorentscheidung (63.). Mit einen Doppelpack setzte Osako Schlusspunkt in der Partie. Damit hat Köln in einem Spiel mehr Tore erzielt als in der gesamten Liga-Saison.

Für Florian Grillitsch gab es im Hoffenheim-Trikot ein persönliches Erfolgserlebnis. Der ÖFB-Legionär traf in Istanbul bei Basaksehir erstmals für seinen neuen Klub, es reichte aber nur zu einem 1:1.

Alle Ergebnisse des Europa League-Abends gibt es hier:

Gruppe A:

Gruppe B:

Gruppe C:

Gruppe D:

Gruppe E:

Gruppe F:

Gruppe G:

Gruppe H:

Gruppe I:

Gruppe J:

Gruppe K:

Gruppe L:

(Heute Sport)

;