Sport

5:3! ManCity triumphiert im verrückten Torhagel über...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Manchester City erlebte im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Monaco eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Ende siegten die Engländer mit 5:3.

eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Ende siegten die Engländer mit 5:3.

City erwischte dabei einen Start nach Maß, ging durch Raheem Sterling früh in Führung, kam anschließend aber gerhörig ins Schwitzen. Radamel Falcao und Monaco-Juwel Kylian Mbappe drehten die Partie noch in der ersten Halbzeit und ließen Pep Guardiolas Traum vom Champions-League-Titel plötzlich in weite Ferne rücken.

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Sergio Aguero traf im Doppelpack, John Stones machte einen eigenen Fehler mit einem Tor wieder gut, Leroy Sane sorgte für den 5:3-Endstand. Davor hatte Radamel Falcao einen Elfer vergeben und zwischenzeitlich mit einem Traumtor auf 3:3 gestellt. City hat in einem verrückten Achtelfinal-Hinspiel eine Charakter-Probe bestanden und sich trotz dreier Auswärtstreffer und zwischenzeitlichen Rückstands eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Monaco gesichert.