Sport

5-Jähriger spielte für Utah Jazz

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer berührenden Aktion hat das NBA-Team der Utah Jazz für Aufsehen gesorgt. Sie nahmen den fünfjährigen, schwer kranken JP Gibson für einen Tag unter Vertrag und gaben ihm so die Möglichkeit, in einem Spiel für seinen Lieblingsverein aufzulaufen.

. Diese Meldung versetzte die Welt in Staunen. Für den fünfjährigen JP Gibson ging ein Traum in Erfüllung.

Der Bub leidet seit 2012 an lymphatischer Leukämie. Er ist großer Basketballfan, schon im Alter von einem Jahr schaute er sich die Spiele seines Lieblingsverein Utah Jazz mit seinem Vater an.

In einem Testspiel war es schließlich so weit. Mit der symbolischen Rückennummer "1" lief er aufs Spielfeld aus und konnte sich schon wenige Sekunden danach mit einem Dunk unter Unterstützung seines Teamkameraden in die Scorerliste eintragen.

Ähnlich wie in Utah war auch in Spanien und sogar ein Tor zu erzielen.