Österreich-News

5 Millionen € warten! Lotto-Vierfachjackpot am Sonntag 

Bei der Lotto-Ziehung am kommenden Sonntag (16. August) geht es um rund 5 Millionen Euro! Es steht ein Vierfachjackpot auf dem Spiel.

Roman Palman
Teilen
Derzeit hält diesen Titel ein Wiener. Er räumte am 12.8.2015 exakt 9,6 Millionen ab.
Derzeit hält diesen Titel ein Wiener. Er räumte am 12.8.2015 exakt 9,6 Millionen ab.
(Bild: Sabine Hertel)

Schon wieder hat es keinen Sechser gegeben. Damit geht es für die Lotto-Spielergemeinde am 16. August um einen hochdotierten Vierfachjackpot. 

Es ist bereits der vierte Vierfachjackpot des Jahres – und die bisherigen drei endeten jeweils spektakulär: Zweimal entwickelten sie sich zum Fünf- und in weiterer Folge zum Sechsfachjackpot weiter, einmal endete er mit einem niederösterreichischen Solo-Sechser.

Gewinner am Mittwoch

Auch wenn am Mittwoch niemand die sechs Richtigen (Gewinnzahlen: 01 16 18 23 27 45, Zusatzzahl 15*) getippt hatte, gab es doch gleich für sechs Spielteilnehmer einen Geldregen. Sie schafften einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten nun dafür jeweils mehr als 25.000 Euro.

Ein Kärntner und ein Vorarlberger waren dabei per Normalschein erfolgreich, ein Wiener und zwei Niederösterreicher per Quicktipp, und ein dritter Niederösterreicher konnte mit dem System 0/07 und dadurch bedingten Zusatztreffern seinen Gesamtgewinn auf rund 27.400 Euro erhöhen.

LottoPlus

Bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser ebenfalls aus. Die Gewinnsumme wurde wie üblich auf die Fünfer aufgeteilt. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 400.000 Euro.

Joker

Gewinner der Mittwochsrunde war ein Joker Spielteilnehmer aus Salzburg. Er hatte als einziger die richtige Joker Zahl und auch das angekreuzte "Ja" auf seiner Quittung, und das brachte ihm rund 228.000 Euro.

*Alle Angaben ohne Gewähr

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;