In Wimbledon

5-Satz-Krimi! Ofner steigt nach hartem Kampf auf

Sebastian Ofner kämpft sich in Wimbledon nach fünf Sätzen in Runde zwei. Dort wartet mit Aufschlagriese Hubert Hurkacz eine echte Mammutaufgabe.
Sport Heute
29.06.2026, 17:26
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sebastian Ofner ist durch! Der Steirer setzte sich in der ersten Runde von Wimbledon nach 2:54 Stunden gegen den Serben Hamad Medjedovic (ATP 68) mit 1:6, 6:2, 4:6, 6:3, 6:4 durch und steht damit wieder in der zweiten Runde des Rasenklassikers.

Duell gegen Polen

Dabei musste sich der 30-Jährige nach verlorenem ersten Satz zurückkämpfen. Ofner fand immer besser in die Partie und drehte das intensive Fünfsatz-Match schließlich mit einer starken kämpferischen Leistung.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Der Schlüssel zum Erfolg war vor allem sein Aufschlag. Mit insgesamt 30 Assen gelangen dem Steirer mehr als doppelt so viele direkte Servicepunkte wie seinem Gegner aus Serbien. Zudem schlug Ofner 45 Winner und setzte Medjedovic damit immer wieder unter Druck. "Mir hat es schon immer gefallen, auf Rasen zu spielen. Natürlich ist es am Anfang eine Umstellung", so Ofner.

Nun wartet allerdings eine schwierige Aufgabe. In der zweiten Runde trifft Ofner auf den Polen Hubert Hurkacz. Der Aufschlagriese sorgte zum Auftakt für eine Überraschung und besiegte die Nummer elf des Turniers, Casper Ruud, klar mit 6:4, 6:2, 7:6.

Wann die Partie ausgetragen wird, steht noch nicht fest.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.06.2026, 17:34, 29.06.2026, 17:26
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen