Bittere Tränen

5 Tore in 27 Minuten, Trainer-Frau weint auf Tribüne

Darmstadt kassierte in Deutschland fünf Tore in 27 Minuten gegen Augsburg. Die Frau von Trainer Lieberknecht weinte auf der Tribüne.

Sport Heute
5 Tore in 27 Minuten, Trainer-Frau weint auf Tribüne
Lieberknecht: "Wir sind eine sehr emotionale Familie"
IMAGO

0:6 ging Darmstadt am Samstag in der deutschen Bundesliga gegen Augsburg unter.

Brutal: In 27 Minuten kassierten die "Lilien" fünf Gegentore, nach nur 29 Minuten lag der Tabellenletzte mit 0:5 zurück.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Stadion-Comeback nach Schlaganfall

Trainer Torsten Lieberknecht stand wie versteinert an der Seitenlinie. Traurige Szene auf der Tribüne: Seine Frau Simone weinte auf der Tribüne, wischte die Tränen mit einem Taschentuch weg.

Sie weiß, wie sehr ihr Mann an den "Lilien" hängt. Darmstadt wartet nun seit 17 Bundesliga-Spielen auf einen Sieg. Lieberknecht-Frau Simone hat auch persönlich schwierige Tage hinter sich. Sie erlitt einen Schlaganfall, kehrte erst im Dezember als Zuseherin ins Stadion zurück. 

    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Die Tränen seiner Frau auf der Tribüne gingen nicht spurlos am Trainer vorbei. Ans Hinschmeißen denkt Lieberknecht deshalb aber nicht. Er sagt: "Wir sind eine sehr emotionale Familie, weil wir das Ganze so leben, wie man es nicht gewohnt ist. Wir fiebern als Familie total mit und leiden mit. Das hindert mich jetzt aber nicht daran, weiterzumachen."

    "Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

    Auf den Punkt gebracht

    • Darmstadt kassierte fünf Tore in nur 27 Minuten gegen Augsburg, was zu einer traurigen Szene führte, als die Frau des Trainers auf der Tribüne weinte
    • Trainer Lieberknecht nahm die Tränen seiner Frau mit und versicherte, trotz des schweren Spiels weiterzumachen, während auch seine Frau persönliche Herausforderungen überwinden musste, nachdem sie einen Schlaganfall erlitten hatte
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema
    ;