Sport

50 Meter! No-Look-Pass kostet England den Sieg

Ein Abend zum Vergessen! Fikayo Tomori trifft von der Mittelauflage aus ins eigene Tor und schenkt damit Englands Sieg bei der U20-WM her.

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich hätte England schon gemütlich für die K.o.-Phase der U20-WM planen können. Gruppengegner Argentinien hält nach zwei Spielen bei null Punkten, ist bereits aus dem Rennen. Guinea hält bei einem Punkt, den die Westafrikaner im direkten Duell gegen England eroberten. Gastgeber Südkorea liegt mit sechs Punkten an der Spitze.

Eigentor entscheidet Spiel

Dass England im letzten Spiel noch zittern muss, haben sie einzig und allein sich selbst zu verdanken. Im Match gegen Guinea schenkten sie eine Führung per Eigentor her und kamen schlussendlich nicht mehr über ein 1:1 hinaus. Besonders bitter: ein solches Eigentor hat die Fußball-Welt wohl noch nicht gesehen.

Wie oben im Video veranschaulicht, trifft England-Verteidiger Fikayo Tomori von der Mittelauflage aus per No-Look-Pass ins eigene Tor. Goalie Henderson machte freilich auch keine gute Figur. Der Rückpass aus rund 50 Metern Entfernung landete zum Entsetzen Tomoris und der englischen Fans im eigenen Netz.

Tomori hat übrigens Vertrag beim FC Chelsea. Der großgewachsene Innenverteidiger ist einer der zahlreichen Leihspieler der Blues und kickte in der abgelaufenen Spielzeit bei Brighton Albion, das nächste Saison in der Premier League kicken wird.

Picture

(SeK)

;