Sport

50 Tabletten am Tag! Niki Lauda muss hart kämpfen

Nach seiner Lungentransplantation steht Niki Lauda ein harter Weg zurück bevor. Bis zu 50 Tabletten muss der 69-Jährige ab jetzt täglich schlucken.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Am Samstag drangen positive Nachrichten aus dem Wiener AKH an die Öffentlichkeit. Niki Lauda ist aus dem Koma erwacht und bei Bewusstsein ("Heute" berichtete). Jetzt beginnt für die Formel-1-Legende der steinige Weg zurück.

    Auch wenn die Lungentransplantation erfolgreich überstanden ist, muss Niki Lauda weiterhin hart kämpfen. Bis zu 50 Tabletten am Tag muss der 69-Jährige ab sofort zu sich nehmen. Zudem muss sich der bekennende Workaholic stark zurücknehmen und sich schonen.

    Lange Reisen meiden

    Aufregung, lange Reisen und Ansteckungsherde muss Lauda künftig meiden. Die Chance noch weitere fünf Jahre zu leben, liegt für knapp 70-jährige Patienten immerhin bei 65 Prozent (Angaben der MedUni Wien). Immerhin hat die Formel-1-Legende durch die verordndete Ruhe-Therapie wieder mehr Zeit für seine Familie.

    "Es ist alles positiv verlaufen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf", erklärte auch Operateur Dr. Walter Klepetko. Dennoch muss Lauda noch mehrere Wochen im Wiener AKH bleiben. (Heute Sport)