"Ein Käfig voller Narren"

50.000 Tickets weg – Mörbisch legt Zusatztermin nach!

Der Ansturm ist riesig: Noch bevor sich der Vorhang hebt, sorgt die Sommerkomödie für einen Ansturm auf die Karten. Bereits 50.000 sind verkauft.
Romina Colerus
19.01.2026, 20:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Auf der Seebühne ist im kommenden Sommer nichts so, wie es scheint. Verwechslungen, Chaos und jede Menge Herz sorgen für einen Abend voller Lacher und Emotionen. Doch das Musical "Ein Käfig voller Narren" kann mehr als nur unterhalten. Es erinnert charmant daran, wie wichtig Zusammenhalt, Toleranz und Menschlichkeit sind. Ein echter Wirbelsturm aus Witz, Wahnsinn und Wärme und am Ende bleibt eine klare Botschaft: "Habt euch lieb."

Auch Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil zeigt sich begeistert vom enormen Publikumsinteresse: "Die sehr erfreuliche Vorverkaufssituation zeigt eindrucksvoll, wie groß das Interesse des Publikums auch an dieser Mörbisch-Produktion ist. Sie ist zugleich eine Bestätigung für die engagierte Arbeit aller Beteiligten und unterstreicht die Bedeutung von Kultur als wichtigen gesellschaftlichen Treffpunkt generell und im konkreten Fall die große Relevanz der Seefestspiele Mörbisch für die Region Neusiedler See. Ich bin überzeugt, dass dieses Bühnenstück, das erstmals in Mörbisch zu sehen sein wird, viele Menschen begeistern und bereichern wird."

Generalintendant Alfons Haider gibt bereits jetzt einen persönlichen Einblick in die Inszenierung: "Es erfüllt mich mit großer Freude, gemeinsam mit Mark Seibert als meinem Ehemann, meinem Stiefsohn Timotheus Hollweg und meiner zukünftigen Schwiegertochter Anna Rosa Döller auf der Bühne zu stehen. Doch unsere wunderbar schräge Familie ist damit noch lange nicht vollständig: In den kommenden Wochen dürfen wir unserem Publikum weitere Familienmitglieder präsentieren. Alles tolle Bühnenkollegen, die die Geschichte mit feinem Humor und großer Bühnenpräsenz erzählen werden. Freuen Sie sich auf eine Inszenierung voller Broadway-Glamour, berührender Balladen, tollen Kostümen und dem mondänen Flair der Côte d´Azur auf der Seebühne Mörbisch."

Darum geht’s: Die weltberühmte Komödie aus den 70ern kommt 2026 als Musical nach Mörbisch. Georges betreibt den Club La Cage aux Folles in Saint-Tropez, Star der Show ist sein Lebenspartner Albin alias Zaza. Als Georges’ Sohn Jean-Michel seine erzkonservativen Schwiegereltern ankündigt, nimmt das Chaos seinen Lauf – denn diese wissen nichts von dem homosexuellen Elternpaar. Zwischen urkomischen Szenen und berührenden Momenten wird das Kultstück zu einem leidenschaftlichen Plädoyer für Akzeptanz und Freiheit – ganz nach dem Motto: "Ich bin was ich bin!" In den Hauptrollen stehen Haider und Seibert auf der Bühne. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen – der neue Zusatztermin am 12. August 2026 dürfte ebenfalls schnell ausverkauft sein.

{title && {title} } cor, {title && {title} } 19.01.2026, 20:38
Jetzt E-Paper lesen