Sport

51 Wrestling-Stars verklagen die WWE

Da die WWE Kopfverletzungen ihrer Wrestler bewusst in Kauf genommen hatte, klagen nun 51 ehemalige Athleten. Dies berichtet der US-Kanal Bloomberg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Da die Kopfverletzungen ihrer Wrestler bewusst in Kauf genommen hatte, klagen nun 51 ehemalige Athleten. Dies berichtet der US-Kanal Bloomberg.

Unter den Klägern sind Hall of Famer wie Jimmy Snuka, Animal und Kamala. Die 214-seitige Anklage soll sich darauf stützen, dass die WWE ihre Wrestler nicht vor langfristigen Gehirnschäden geschützt h#tte. 

In der Anklageschrift heißt es demnach: "WWE hat den wirtschaftlichen Erfolg über die Gesundheit und die finanzielle Sicherheit ihrer aktiven Wrestler gestellt. Sie haben zugelassen, dass ihr geistiger und körperlicher Zustand zerstört wird." 

In der Anklage explizit erwähnte Wrestling-Moves wie der "Piledriver" wurden von der WWE bereits verboten. Seit 2007 dürfen auch Schläge mit Stühlen auf die Köpfe der Wrestler nicht mehr ausgeführt werden. 

A full list of all 51 Plaintiffs in the latest WWE lawsuit over CTE injuries.
— Chris Harrington (@mookieghana)
Die WWE hat sich bereits zur Anklageschrift geäußert, "Ein Bundesrichter hat bereits festgestellt, dass dieser Anwalt bereits mehrfach falsche Behauptungen über die WWE gemacht hat - und so verhält es sich auch in diesem Fall."

;