Sport

53-jähriger Runningback überlegt NFL-Comeback

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

In der NFL könnte es einen neuen Altersrekord geben. Der ehemalige Star-Runningback Herschel Walker fühlt sich mit 53 Jahren noch in der Lage, in der American Football-Profiliga mitzuspielen. Der ehemalige Heisman-Trophy-Gewinner bekommt bei den Atlanta Falcons noch einmal die Chance.

Nach seiner Ankündigung, trotz seines Alters noch in der NFL spielen zu können, bekommt Herschel Walker nun die Chance bei den Atlanta Falcons. Coach Patt Quinn lud den Runningback daraufhin ins Trainingscamp der "Falken" ein. "Er ist einer meiner Lieblingsspieler. Wir haben Platz für ihn. Er würde sehr gut zu uns passen", lobte der Football-Coach den Altstar. Wie ernst es Walker meint, ist offen.

Sollte Walker noch einmal zum Einsatz kommen, würde der 53-Jährige einen Altersrekord aufstellen. Bisher gab es noch keinen Footballer in der amerikanischen Profiliga, der älter als 50 Jahre war. Den Rekord hält der ehemalige Quarterback Gearoge Blanda, der zwischen 1949 und 1975 aktiv war und sein letztes Spiel mit 48 Jahren für die Oakland Raiders bestritt.

In seiner elfjährigen Karriere lief Walker zwischen 1986 und 1997 für die Dallas Cowboys, Minnesota Vikings, Philadelphia Eagles und New York Giants auf. In seiner Karriere erlief Walker 61 Touchdowns.