Sport

6:0! Aber Deutschland wartet noch auf WM-Ticket

Heute Redaktion
Teilen
Jubel in Stuttgart: Deutschland feierte gegen Norwegen den achten Sieg im achten WM-Quali-Spiel.
Jubel in Stuttgart: Deutschland feierte gegen Norwegen den achten Sieg im achten WM-Quali-Spiel.
Bild: Reuters

Torgala in Stuttgart! Deutschland ließ Norwegen keine Chance – ist aber noch nicht fix bei der WM. Ebenfalls auf Kurs zur Endrunde: England und Polen.

Deutschland bleibt in der WM-Quali makellos – muss aber noch auf das fixe Ticket für die Endrunde 2018 in Russland warten! Die DFB-Auswahl schoss Norwegen im Gruppe-C-Heimspiel 6:0 (4:0) vom Platz. Tore: Özil (10.), Draxler (17.), Werner (21., 40.), Goretzka (50.) und Gomez (79.). Aus der möglichen Quali-Party in Stuttgart wurde aber nichts: Weil Verfolger Nordirland gegen Tschechien 2:0 siegte, ist Platz eins trotz acht Siegen in acht Spielen noch nicht sicher – ein Remis in Nordirland im Oktober reicht allerdings zum fixen Einzug in die Endrunde.

England auf Kurs



In Gruppe F ist England voll auf WM-Kurs. Die „Three Lions" besiegten die Slowakei im Spitzenspiel mit 2:1 und bauten damit den Vorsprung auf den Verfolger auf fünf Zähler aus. Dier (37.) und Rashford (59.) drehten einen 0:1-Rückstand nach einem Lobotka-Blitztor (3.).

Polen voran

In Gruppe E kann Polen für die Reise nach Russland planen. Gegen Kasachstan gab es einen lockeren 3:0-Heimsieg. Montenegro (1:0 gegen Rumänien) fehlen drei Punkte auf den Leader, auch Dänemark (4:1 in Armenien) ist als Dritter drei Punkte zurück. (gr)